Potsdam-Mittelmark & Potsdam: Smart unterwegs für Stadt und Land

Potsdam-Mittelmark & Potsdam: Smart unterwegs für Stadt und Land

Smarte Digital-Projekte in Landkreis & Landeshaupt

Digitalisierung erleben und ausprobieren: Die bundesgeförderten Modellprojekte des Landkreises Potsdam-Mittelmark und der Landeshauptstadt Potsdam stellen ihre aktuellen Vorhaben und ersten Umsetzungsprojekte vor – von Smarte.Land.Regionen bis Smart City.
Denn: Schon mal was von der Mitfahrbank gehört? Testet den neuen digitalen Dienst und erfahrt, wie einfach buchbare Fahrgemeinschaften die Mobilität in ländlichen Regionen verbessern.
Oder macht mit beim Rätselspiel zu Sensoren und versteht, warum und wie man sie als clevere Helferlein nützlich in der Stadt und auf dem Land einsetzen kann.
Lasst euch inspirieren und entdeckt spannende Projekte, die das Leben im Landkreis und in der Landeshauptstadt zukunftsfähig mitgestalten.
Also: Anhalten, einsteigen und los geht die smarte Tour!